Winter walk on the trail of the movie 'Der Bergdoktor'

4,8 /5(452 Beoordelingen)Toon beoordelingen
Evenement boeken

Beschrijving

Tyrolean mountain guide and film expert Peter Moser takes you on a winter hike in the footsteps of the Bergdoktor-Show and many other film productions. The following film locations are visited: Ellmauer Alm, Manzl house, pension Postbauer, Bergdoktor practice and we will stop in the restaurant Föhrenhof. This hike is exclusively for individual guests of the Wilder Kaiser region with a guest card (accommodation in the villages of Going, Ellmau, Scheffau, Söll), not for groups. Explanations are only in german.

Every Thursday from January until March
Registration: in time, online or at the tourist info Wilder Kaiser
Participants: min. 4 persons, max. 30 persons. No dogs allowed!
This hike is exclusively for guests with a Wilder Kaiser Region GuestCard (with accommodation in Ellmau, Going, Scheffau, Söll)!
You need: good shoes, maybe walking sticks
Walking time: approx. 2 hours, difficulty: easy/medium
Duration: from 9am to about 1:30pm
If Föhrenhof is closed for lunch, the tour lasts until approx. 12 noon.
Meeting place: Tourist info Ellmau, Dorf 35, 6352 Ellmau

This hike is exclusively for guests with Wilder Kaiser GuestCard, which must be presented at the meeting point. You will receive the Wilder Kaiser GuestCard free of charge at your accommodation in Going, Ellmau, Scheffau and Söll. Participation in the program is at your own risk. The program is subject to change!

Meer lezen

Verzamelpunt

Ellmau - Tourismus Info

Meer data

  • 02.02.2023
  • 09.02.2023
  • 16.02.2023
  • 23.02.2023
  • 02.03.2023
  • 09.03.2023
  • 16.03.2023
  • 23.03.2023

More Dates

Wat onze gasten zeggen

  • Jörg C. 23.10.20225/5

    Sehr informativ und kundenorientierte Öffnungszeiten.

  • May Viola17.10.20225/5

    Mitarbeiter waren alle sehr nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Landschaft ist wunderschön. Eine ganz andere Welt.

  • Simfrie14.10.20225/5

    Immer wieder gerne.

  • 13.10.20224,3/5

    Mein Mann und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es waren alle sehr nett und unsere Wünsche wurden erfüllt. Vor allem in unserer Unterkunft Landhaus Strasser waren wir sehr zufrieden

  • Sabine Finke 13.10.20225/5

    Sehr nette, zuvorkommende Bewirtung in der Pension Rainer!!! Die Wanderungen mit Peter sind immer ein Highlight!!! Bergdoktor Show der krönende Abschluß, nur leider waren nicht alle Schauspieler dabei. Man kann halt nicht alles haben 😃Ellmau ist immer eine Reise wert. Mehr Natur und Erholung geht nicht!!! Ankommen, entschleunigen und erholt nach Hause fahren!!! Vielen Dank an das tolle Team vom Touristenverband.. Ihr seid ein super, herzliches Team 👍👍👍

  • Vollmer04.10.20225/5

    Die Reservierung verlief ohne Probleme und wir wurden immer wieder mit Infomaterial vom Tourismusverband Wilder Kaiser versorgt.

  • Volker N.29.09.20224,3/5

    Ihr Online-Portal fanden wir sehr gut und sehr übersichtlich. Für alle Belange war etwas dabei. Gut auch die vielen Vorschläge und Erinnerungen vorab per Mail.

  • Andreas Csury 18.09.20224,7/5

    Die Filmtour ist klasse. Hat wirklich Spaß gemacht und wir haben einiges von Ellmau gesehen. Auch das Busangebot in der Region mit der kostenlosen Nutzung mit der Gästekarte ist vorbildlich. Toll wäre natürlich noch ein Campingplatz / Stellplatz in Ellmau selber. Wir waren in Söll und dort auch sehr zufrieden. Viele Grüße aus Münster Andreas Csury

  • Michael Wenz17.09.20224/5

    Die Wanderung mit Peter war wunderschön. Er konnte toll berichten und es war wunderschön besonders auf der Rübezahlalm. Vielen Dank

  • Hariet Hofmann 12.09.20225/5

    Interessante Wanderung. Sehr Informativ, da unser Wanderführer viele Anekdoten zum Thema Bergdoktor erzählen konnte. Der Einblick hinter die Kulissen der Serie war sehr Interessant und der Besuch der Rübezahlalm ist immer wieder ein Erlebnis und die Aussicht einfach grandios.

Dit vind je misschien
ook interessant