© Bergdoktor Fanclub / Thomas R. Schuhmann
5. Fanclub Treffen am Wilden Kaiser

Den Bergdoktor-Darstellern ganz nah

von Michaela Schulze Erstellt am 10. August 2016

für Bergdoktor Fans

Der Fanclub war wieder unterwegs in der Heimat des Bergdocs: Am 17. und 18. Juli 2016 trafen sich ca. 75 Bergdoktor - Fans zum 5. Mal am Wilden Kaiser, um die Drehorte ihrer Lieblingssendung zu besuchen und „ihre“ Stars zu treffen. Was sie dort alles erlebten, das ist hier im großen Bericht zu lesen!

Einen exklusiven Erlebnisbericht für den Wilder Kaiser BLOG hat die Teilnehmerin Heike Land verfasst:

© JMK Photography

In diesem Jahr traf sich der Fanclub der beliebten Serie "Der Bergdoktor" schon zum 5. Mal am Wilden Kaiser, um zwei unvergessliche Tage im wunderschönen Tirol zu verbringen. Das Motto dieses Treffens lautete "Give me 5". Einige der Teilnehmer waren bereits das fünfte Mal dabei. Meine Familie und ich dürfen nun zum dritten Mal auf diese schönen Erlebnisse zurückblicken.

Begrüßung im Gästehaus 'Bettina'

Das erste Zusammentreffen fand im Gästehaus "Bettina" in Ellmau statt. Michaela Schulze, die den Fanclub seit 5 Jahren mit Begeisterung und Freude für alle Beteiligten organisiert, begrüßte die Gäste und stellte das weitere Programm vor. Tatkräftig unterstützt wurde sie in diesem Jahr von Karin Bolte, die für jeden Teilnehmer eine Jubiläumsbroschüre zusammengestellt hat.

Besichtigung der Bergdoktorpraxis

An diesem Nachmittag ging es weiter zum Faistenbichl, wo wir das bekannte Bergdoktorhaus besichtigen durften. Oben angekommen öffnete sich die Praxistüre und als Überraschungsgast stand Siegfried Rauch vor uns. Begeistert wurden Fotos gemacht, und jeder konnte sich mit Dr. Roman Melchinger persönlich unterhalten.

© Bergdoktor Fanclub / Torsten Land

Autogrammstunde mit Siegfried Rauch

Anschließend nahm sich der beliebte Schauspieler im Gästehaus "Bettina" noch die Zeit, um jedem Fan ein Autogramm zu überreichen. Er erzählte uns außerdem viele interessante Geschichten aus seinem langjährigen Berufsleben.

Abendessen im 'Jägerwirt'

Der Ausklang des ersten Tages fand in gemütlicher Runde im "Jägerwirt" in Scheffau mit einem leckeren Schlemmerbüffet und einem Bergdoktorquiz statt, bei dem wir alle ganz schön ins Schwitzen kamen. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, Fragen aus bereits allen gesendeten Staffeln zu beantworten.

Traktorfahrt und Besichtigung des Bergdoktorwohnhauses

Am zweiten Tag wurden wir mit einem Traktor bei schönstem Sonnenschein zum "Köpfinghof" (im Film "Gruberhof") nach Söll gefahren, wo wir von den Besitzern mit einem „Stamperl“ freundlich begrüßt wurden. Alle Teilnehmer schauten sich mit Interesse die Räumlichkeiten des mehrere hundert Jahre alten Hofes an, machten Fotos und genossen die traumhafte Aussicht. Vom Wohnhaus des Bergdoktors ging es nach zwei Stunden Aufenthalt mit dem Traktor wieder hinab ins Tal.

© Der Bergdoktor Fanclub

Abschlussabend im 'Seestüberl'

Das alljährliche Highlight des Fanclubtreffens ist natürlich der Abschlussabend, der nun schon zum dritten Mal im "Seestüberl" am Hintersteiner See stattfand. In freudiger Erwartung auf noch kommende Überraschungen konnten wir zunächst einmal unser Abendessen genießen. Die Begeisterung war groß, als wir die ersten Stars zu Gesicht bekamen. Hans Sigl, Monika Baumgartner, Ronja Forcher und Natalie O‘Hara hatten sich auf den Weg gemacht, um mit ihren Fans einen gemütlichen Abend zu verbringen. Es wurde viel erzählt und gelacht. Es wurden Autogramme geschrieben und Fotos in der Abendsonne des wunderschönen Hintersteiner Sees gemacht.

© Bergdoktor Fanclub / Thomas R. Schuhmann

Für meine Familie und mich sind diese Bergdoktorfanclubtreffen unvergessliche Erlebnisse und gehören mittlerweile schon zum festen Bestandteil unseres Sommerurlaubes. Wir sagen allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen dieser beiden Tage beigetragen haben.

Wir hoffen, dass noch viele weitere Staffeln gedreht werden und auch im Sommer 2017 wieder ein Treffen am Wilden Kaiser stattfindet.

© Bergdoktor Fanclub / Torsten Land
Michaela Schulze

Wenn´s um den Bergdoktor geht, kann Michaela keiner was vormachen - die Gründerin des offiziellen Bergdoktorfanclubs ist eine wahre Expertin und kennt alle Termine und News rund um die beliebte TV-Serie und ihre Stars.

Alle Beiträge

2 Kommentar(e)

inge psille

11.07.2022 - 15:43 Uhr

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und da meine Mama auch ein großer Fan vom Bergdoktor ist würde ich auch gerne mal so ein Fantreffen mitmachen wäre es möglich ??? und wann gibt es ein solches Treffen wieder ??? über eine Info würde ich mich sehr freuen und Mama bestimmt einen Freudentanz machen. Liebe Grüße Inge Psille

Christa Laurence

25.01.2023 - 22:38 Uhr

Habe im Dezember 2022 im Urlaub auf Kauai die Serie “Bergdoktor” auf YouTube entdeckt. Das wurde nun zur täglichen Unterhaltung. Unser Sommerurlaub heuer wird in Ellmau verbracht. Freue mich s hon riesig!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail.

* Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen treffen zu.

Das könnte Dich auch interessieren

Peter und die Stars

Peter und die Stars

Niemand kann so viele spannende Star-Geschichten aus Ellmau erzählen, wie TourismusManager Peter Moser. Kein Wunder: Seit mehr als 40 Jahren ist er im Dienst und hat zahlreiche TV- und Musikproduktionen nach Ellmau geholt und begleitet.

von Silvana Beer - 26. März 2024

Andrea Gerhard: Im Einsatz für den "Bergdoktor" und den Planeten

Andrea Gerhard: Im Einsatz für den "Bergdoktor" und den Planeten

Während alle gespannt der neuen "Bergdoktor"-Staffel entgegen fiebern, haben wir mit der sympathischen Schauspielerin über ihren Podcast, grüne TV-Produktionen und die Rettung der Welt gesprochen.

von Theresa Aigner - 12. November 2021

Hans Sigl: „Haltung zu zeigen ist eine Frage des Anstands“

Hans Sigl: „Haltung zu zeigen ist eine Frage des Anstands“

Anlässlich des Staffel-Starts haben wir Hans Sigl zum großen Interview gebeten. Von unerwarteten Wendungen in der Serie, seinem Umgang mit absurden Schlagzeilen und der Notwendigkeit Haltung zu zeigen...

von Theresa Aigner - 28. Dezember 2022