Wilder Kaiser

Heimatbühne Scheffau 'O' Schreck die Tant'

28.06.2019

01.01.Event

Heimatbühne Scheffau 'O' Schreck die Tant'

vrijdag 28 juni 2019

20:00 uurWoeVr 17:00 uurZo

Scheffauer TheaterstadlDorf 546351 Scheffau am Wilden Kaiser

Beschrijving

"O' Schreck die Tant"
Ein Lustspiel in 2 Akten von Hilde Eppensteiner

Der junge, unglücklich verliebte Bauer Lorenz bewirtschaftet mit seiner Magd Urschl und Knecht Stani den Hof. Der heiratsscheue Stani will sich von der liebestollen Urschl nicht einfangen lassen, das führt zu einer humorvollen Abwechslung.
Die Situation auf dem Bauernhof ändert sich aber schlagartig als die verwitwete Rosa, die Tante des Bauern, unvermittelt und wie ein drohendes Gewitter auf dem Hof auftaucht und den gemütlichen Alltag der drei empfindlich stört. Bald stellt sich heraus, dass die Tante nicht nur zu Besuch gekommen ist, sondern alles auf dem Hof umkrempeln will. Der Stall sollte einem Hotel oder einer Pension weichen, man müsse einfach mit der Zeit gehen. 
Die Tante Rosa probiert auch noch beim Stani, ob sie wohl noch attraktiv sei, was der verliebten Urschl aber gar nicht passt. „Die Tant muss weg“ mit allen Mitteln, und wird unterstützt von Martina, der unglücklichen Liebe des Bauern, den sie erst heiraten will, wenn der das Jagen aufgibt. Dabei spielen geheimnisvolle, jedoch eindeutige Briefe eine wichtige Rolle. Ob es da wohl ein glückliches Ende geben kann? Schaugn ma amoi!

Eintritt: Erwachsene € 13,- / Kinder (0-14 Jahre) € 6,-
Bezahlung: direkt an der Abendkassa
Kartenreservierungen online unter www.heimatbühne-scheffau.com oder
im Infobüro Scheffau unter Tel. +43 (0) 50509 310 .
Beginn: um 20:00 Uhr im Theaterstadl Scheffau, Dorf 54. (Achtung: am Sonntag, 9. Juni - Beginn bereits um 17 Uhr!)
Einlass: ab 19:20 Uhr

Kostenlose Parkmöglichkeit gibt es bei der Geimeinde. Das Theaterstück wird in Mundart gesprochen.
Bitte beachten: Der Theaterstadl ist nicht beheizt.

Auf Ihr Kommen freut sich die Heimatbühne Scheffau. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Contact

Dorf 54A - 6351 Scheffau am Wilden Kaiserreservierung@heimatbühne-scheffau.comwww.heimatbühne-scheffau.com

Meer afspraken

Dit evenement wordt nog op de volgende bijkomende momenten herhaald.

Meer weergeven

Meer evenementen